MetaGIS-Icon Hörbuchläden
MetaGIS Hörbuchläden

Der Anfang 2000 gegründete MetaGIS Blindenhörbuchladen ist das Ergebnis von Gesprächen zwischen dem Besitzer und ihm bekannten blinden Mitmenschen. Diese hatten schon damals bedauert, dass ihre Vorlesesysteme nicht in der Lage sind, graphisch gestaltete Internetseiten zu interpretieren.
Blinde und stark Sehbehinderte waren immer darauf angewiesen, dass ihnen ein sehender Helfer zur Seite stand, wenn Sie einen Online-Shop nutzen wollten. Leider besteht diese Hürde zum Teil heute noch.

MetaGIS hat daraufhin einen Internet-Shop für Hörbücher – die damals noch als „spezielles Medium“ für Blinde und Sehbehinderte galten – eröffnet.
Der barrierefrei angelegte Shop, der den Technik- und Service-Anforderungen blinder Nutzer entspricht, ermöglicht ihnen, eigenständig die Auswahl aus über 17.000 Titeln zu treffen und Hörbuchkäufe abzuwickeln.

Nachdem der Blindenhörbuchladen erfolgreich etabliert war, wurde auch für sehende Hörbuchliebhaber ein entsprechender, inzwischen verstärkt graphisch aufgebauter Internet-Shop mit gleichem Katalogumfang entwickelt.
 

Um einen Laden zu besuchen, klicken
Sie bitte auf das entsprechende Symbol.

Blindenhörbuchladen Icon Hörbuchladen mini